2016_09_30_SAT12_FaflerAlp_300dpi Kopie (1)

Die Kraft deiner inneren Haltung – die Basis von ALLEM

Welche Haltung hast du heute nach dem Aufstehen eingenommen? Hast du überhaupt eine Haltung eingenommen? Ich meine bewusst, nicht unbewusst. Denn unbewusste Haltungen haben wir viele, zum Beispiel die Haltung: Heute geht es genau so weiter wie gestern. Wie wirst du deinen Tag erleben mit dieser Haltung?

Wer übernimmt das Steuer?
Nicht zu wissen, welche innere Haltung man dem Leben, der Liebe, der Arbeit und allen Beziehungen gegenüber hat, heisst, blind durchs Leben zu stolpern.

Ohne bewusst eingenommene Haltung bist du deinen unterbewussten Tendenzen und Neigungen hilflos ausgeliefert. Das heisst, alle Ideen, Überzeugungen und Vorstellungen, die du in deinem Leben unbewusst und/oder ungeprüft von anderen übernommen hast, übernehmen das Steuer.

Die innerste Führung annehmen
Also MUSS das Unterbewusste bewusst werden, damit es gesehen und gehört werden kann und damit greifbar wird. Dann ist es dir nicht nur möglich, bewusst persönlich zu entscheiden, wohin die Reise in diesem Leben gehen soll, sondern auch die innerste Führung des einen ewigen Bewusstseins anzunehmen. So erlangst du dein volles Mitspracherecht im Fluss des Lebens.

In den Auseinandersetzungen deiner Beziehungen, die du führst, wird sehr schnell deutlich, wie wichtig es ist, deine eigenen inneren Tendenzen und Neigungen zu verstehen, um ein glückliches Miteinander zu Erreichen oder leben zu können.

Denn je weniger Verständnis du für dich selbst hast, desto weniger Verständnis und Toleranz hast du für andere.
Die Fähigkeit, andere zu verstehen, bildet die Grundlage um mit anderen – ob persönlich oder gesellschaftlich – ein gutes und kraftvolles Leben zu führen.

Welche Haltung hast du denn dem Leben selbst gegenüber?
Dies ist der Dreh- und Angelpunkt der menschlichen Existenz.

Wer ist Nandi Devar?
Hier erfährst du mehr über ihn: https://www.nandidevar.com/nandidevar/

Diesen Blog-Beitrag teilen