Self Awareness Awakening Training

Aktuell laufendes Training bis Juni 2024. Nächster Start in Planung.

Self Awareness Awakening Training

Start 29. Juli 2022 - Juni 2024

Im 2-jährigen Intensiv-Training geschieht bewusste Selbstveränderung in ein neues tieferes Selbst-Verständnis und eine umfassende Freiheit hinein.
Erwache zu deiner ursprünglichen Essenz und spüre den Frieden und die universelle Liebe, die dein innerstes Wesen sind.

Nandi Devar

Felsenfluss

Erleuchtung in einem Leben ist möglich

Bist du bereit, dich in deiner vollen Grösse und Tiefe zu entdecken?

Das Leben ist ein unaufhaltsamer Strom von Veränderung. Dieser Fluss des Wandels ist Ausdruck von Vergänglichkeit und Vergänglichkeit ist ein Ausdruck des Sterbens. Das wird von vielen Menschen als Krise erlebt. Diese Unsicherheit konfrontiert uns mit Sinnfragen wie: Warum bin ich hier? Warum erlebe ich all diesen Tod? Was ist der Sinn hinter all dem?

Die Antwort darauf geben verschiedene grosse jahrtausendalte Weisheitslehren auf der Erde: Der Sinn des Lebens besteht darin, zu seinem wahren Wesen zu erwachen. Das Self Awareness Awakening Training ist eine direkte und allumfassende Antwort auf diese Herausforderung, zu entdecken wer wir wahrhaft sind.

Dir wird in einem Erwachensprozess bewusst, dass du im Kern ewiges reines Leben bist. Dass du jenseits der grossen Grenzen von Zeit und Raum ein freies Wesen bist. Dass du ein Wesen von tiefer Ekstase bist, die sich als grenzenlose Freude deines Lebendig Seins ausdrückt.

Das ist dein ursprünglicher, dein natürlicher Zustand, weit weg von jeder Vorstellung über dich selbst. Du erkennst, dass Frieden zu dir gehört, dass die Freiheit der Stille zu dir gehört und du schon immer mit der Quelle des Lebens zutiefst verbunden warst. Nur jetzt wird dein waches Verstehen dessen die Verwirklichung deines gesamten Lebens selbst.

Im Self Awareness Awakening Training (SAAT) bist du an einem Ort des höchsten Lichtes des Bewusstseins und erlebst freundschaftliche Führung und das Wissen zeitloser Weisheit. Das ebnet dir den Weg zur Selbsterkenntnis. Du spürst die kraftvolle Unterstützung Teil einer Gemeinschaft zu sein, die gemeinsam ein natürliches Feld von Freude, Nähe und Verständnis erschafft. Das Erleben der Verbundenheit des wahren Selbst heilt innere Verletzungen und öffnet die Transzendenz des eigentlichen Verstehens, was das Leben wirklich ist.

Das SAAT ist nicht einfach ein 2-Jahres-Training, es ist ein neues Leben! Mit neuem Leben meine ich, dass es Frieden und Schönheit auf einer tieferen Ebene gibt. Meine Seele weiß, dass sie einen Weg nach Hause gefunden hat. Es spielt sich nichts mehr auf einer dünnen, oberflächlichen Ebene ab.
Shanti K.
Grafik Designerin, Finnland
Wer sich für echte Spiritualität interessiert, ist im SAAT genau richtig. Nandi ist ein grossartiger Lehrer, Begleiter und Freund, der sein enormes Wissen teilt und jeden Teilnehmer maximal unterstützt. Hier werden Erlebnisse von überwältigender Glückseeligkeit, innerem Frieden und Heilung möglich, was in meinem Leben einen grossartigen Wandel möglich gemacht hat.
Karem Albash
Unternehmer, Meditations-Instruktor, Zürich

„Das Programm fordert dich auf, dir neu und frei zu begegnen, um einen Prozess der bewussten Selbstveränderung zuzulassen. Deine Aufmerksamkeit dir selbst gegenüber ist ein wichtiges Engagement, das dir ermöglicht, nachhaltige Durchbrüche und tiefe Erwachens-Erlebnisse zu verwirklichen.“
Nandi Devar

Was dich vom Erwachen trennt sind viele Überzeugungen, Erinnerungen und Verhaltensmuster, persönlich wie kollektiv, die dich von dir selbst abschneiden und dich in eine tiefe Abhängigkeit von schmerzhaften Erfahrungen führen.

Diese Erfahrungen wirken dein Leben lang, wenn sie nicht transformiert werden. Zum wahren Selbst zu erwachen bedeutet, die schmerzvolle Vergangenheit hinter dir zu lassen und die Unversehrtheit und Vollständigkeit der Essenz zu erleben.

Durch das Erkennen des wahren Selbst lösen sich deine inneren Fesseln und dein ursprüngliches Wesen wird befreit. Da wo vorher Grenzen waren ist nun Weite. Da wo vorher Bedrohung war ist nun Sicherheit. Da wo vorher Angst war ist nun Vertrauen.

Reines Leben selbst ist absolute Natürlichkeit und Einfachheit. Die Kompliziertheit weicht der Klarheit und Trennung weicht der Verbundenheit. Das alles ist Ausdruck dessen, was schon immer in dir war und nun seinen Ausdruck in dir findet.

Der Berg - ein Gleichnis für deinen grössten Wunsch

Möchtest du auf die Spitze eines Berges, musst du den Weg hinauf selbst gehen. Sind dir aber das Terrain und die damit verbundenen Schwierigkeiten unbekannt, würdest du den Berg nicht alleine besteigen wollen. Ein Guide, ein Führer ist in diesem Moment dein wichtigster Freund. Das ist jemand, der die Mühen des Aufstiegs kennt und dir Zuversicht gibt, dass du es schaffst. Er kennt den Weg zum Ziel und die Mittel dieses zu erreichen. Er kann dir zeigen, auf welche Art und Weise du den Weg am besten gehen kannst. Generell aber auch persönlich. Mit ihm wirst du dein Ziel erreichen.

Der spirituelle Weg

Das Gleiche gilt für den spirituellen Weg. Um zum wahren Selbst zu gelangen, gilt es die Erfahrungen und limitierenden Glaubenssätze loszulassen, die Trennung hervorrufen und den Zugang zu deinem wahren Wesen versperren. Es geht darum, dich von Ängsten und Depression zu befreien. Das ist eine Aufgabe, die ohne einen Guide und Träger kaum zu bewältigen ist. Mit seiner Kraft und seiner Weisheit kann er dich über die unweigerlich zu erfahrenen Verwirrungen, Untiefen und unwegsamen Gebiete hinwegtragen. Seine Inspiration spornt dich immer wieder und weiter an.

Auf dich selbst vertrauend und doch gemeinsam

Das SAAT bietet dir die Möglichkeit, mit Nandi Devar als deinem spirituellen Freund und Verbündeten und in einer Gruppe von gleichgesinnten Menschen diesen Weg der Selbstwerdung vertrauensvoll und geschützt zu gehen. In der Gemeinschaft der Gruppe geht es um gegenseitige Unterstützung, so das vieles als leichter und freudvoller erfahren wird. Es geht darum, Verbundenheit zu fühlen, Verbundenheit zu feiern und Verbundenheit in Freiheit zu erleben. Das alles geschieht ganz natürlich, ohne Druck, deine inneren Prozesse mit allen teilen zu müssen.

Das SAAT ist lebensverändernd. Denn es ist etwas, was ich ins Leben integrieren kann. Als ich zum Beispiel gelernt habe, Emotionen direkt gehen zu lassen, war das für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Denn so habe ich die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wie ich mich fühlen will. Das ist für mich ein Schritt in die Freiheit.
Eden B.
Psychologin MSc & Yogalehrerin, Schweiz
Das Erwachen meines Bewusstseins – zu erkennen, was ich wirklich bin und was meine Persönlichkeit ist, die Identifizierung mit meinen Gedanken zu erkennen und mich nicht mehr von ihnen beherrschen zu lassen. Das alles wird von Nandi in so einer praxisbezogenen und einfachen Art vermittelt, die mich immer wieder erstaunt.
Nils W.
Selbst. Unternehmer, Deutschland

Selbst-Erkenntnis

Die Wahrheit über dein Sein

Das Puzzle der Selbsterkenntnis setzt sich mit jeder Quell-Erfahrung des Seins mehr zusammen und ergibt damit nach und nach das grosse Bild des Erwachens. Du beginnst klarer wahrzunehmen, was du im Leben willst. Du erlangst die Kraft, es wirklich umzusetzen.

Die Tiefe deiner wahren Natur verändert dein Leben grundlegend. Du erfährst, wie leicht, klar und kraftvoll du dich fühlen kannst.

Du erlernst eine Fülle von wirksamen Vorgehensweisen, um Negativität, Schmerz und Verzweiflung zu lösen, geistig wie auch emotional. An jedem Wochenende und in jeder Retreat-Woche dringst du etwas tiefer in die Wahrheit deiner Existenz vor.

Harmonisiere deine Beziehungen

Du erlangst mehr Toleranz, Geduld und Offenheit für die Beziehungen zu deiner Familie, zu deinen Freunden und Kindern, zu deinem Lebenspartner und allen anderen Menschen.

Beruf und Berufung

Ob nun Beruf oder Berufung, du kannst deine Ziele klarer verfolgen, besseres Teamwork herstellen oder eine nahe menschliche Führung entwickeln.

Gesundheit & Selbstheilungskräfte

Das Freilegen von Lebensenergie (Chi, Prana) wirkt sich positiv auf deine körperliche und geistige Gesundheit aus. Wenn deine Energien freier fliessen, stärkt das dein Immunsystem, deine Auffassungsgabe und kreative Denkfähigkeit.

Wahre Nähe & Verständnis

Es ist dir möglich, dich zu einem Träger von Frieden und ursprünglicher Verbundenheit zu entwickeln. Nur durch deinen Weg und deine Hingabe inspirierst du die Welt zum friedvollen hin. Das entspricht einer harmonischen Entwicklung der Seele.

Sei frei im Herz der Herzen

Weg vom Kampf, hin zur offenen Begegnung mit dem Leben. Du erwachst schrittweise zum Herz der Herzen und erlebst die innewohnende Schönheit des Ganzen.

Deine persönliche & seelische Entwicklung

Du wirst immer stärker den Fluss des von innen geführt Seins spüren. Deine Intuition wird tiefer und stabiler und es erscheint ein felsenfestes Vertrauen in dein Leben. Du wirst immer mehr “das Richtige” für dich und andere tun und finden.

„Wenn du den Weg der Bewusstwerdung gehst, ist die höchste Aufgabe deines Lebens erfüllt.
Es spielt keine Rolle wie weit du ihn gehen kannst.“
Nandi Devar

Video: Was bedeutet Erwachen?

Transformation im Erwachen

Jede tiefe Veränderung deiner Persönlichkeit basiert auf Transformation: du lässt negative Gefühle gehen und löst dich von zerstörerischen Gedanken. Manches löst sich dabei im Lichte deiner Bewusstwerdung wie von selbst. Damit entsteht mehr Raum in dir für das, was dein Leben ausgleicht und harmonisiert – für die Gnade der Quelle des Lebens selbst.

Das Besondere am SAAT ist, dass deine Transformation auf der Basis des Erwachens stattfindet. Indem du zu deinem wahren Selbst erwachst, findet Transzendenz statt, die dich Freiheit und zugleich tiefe Verbundenheit erleben lässt.

Es geht um deine Zufriedenheit und das ursprünglich Gute im Leben. Wenn du zu dir selbst erwachst, findest du innere Stabilität und die eine grosse Quelle der Energie. Du erfährst die Lebensfreude deines Bewusstseins in seiner reinen und höchsten Form.

Im Kern des SAAT steht die Frage: “Wer bin ich wirklich?” Damit gehst du auf die grösste Entdeckungsreise deines Lebens. Deine Sehnsüchte und kurzlebigen Wünsche machen einer Fülle Platz, die ganz aus der Mitte allen Lebens heraus entsteht. Aus dieser Fülle heraus können sich deine Wünsche auf harmonische Art und Weise erfüllen.

Die wichtigsten Informationen zum SAAT

  • Zweijähriges Intensiv-Training mit Nandi Devar
  • 4 Retreat-Wochen (vor Ort)
  • 12 Retreat-Wochenenden (vor Ort oder Online)
  • 36 Abende für die gemeinsame Praxis zwischen den Wochenenden (Online)
  • 4 persönliche Coachings für deine Standortbestimmung und persönlichen Fragen, die 2x jährlich stattfinden
  • Die Retreat-Wochen finden gemeinsam vor Ort statt, die Retreat-Wochenenden können online oder vor Ort mitgemacht werden
  • Alle Vor-Ort Termine in Seminarräumen / -zentren in der deutschsprachigen Schweiz
  • Alle Online-Termine über Zoom, du nimmst via Laptop oder Computer teil
  • Das Training richtet sich an Menschen, die in einem grösseren Erfahrungs-Prozess wirklich verstehen und in die Tiefe gehen möchten
  • Deine Investition für das Training: 3’960.- CHF pro Jahr inkl. MWST, exkl. Aufenthaltskosten in den 4 Retreat-Wochen. Für eine persönliche Anpassung des Ausgleichs aufgrund limitierter finanzieller Mittel frage direkt bei office@nandidevar.com an
„Mit Nandi auf dem Weg zu sein, ist für mich ein riesiges Geschenk. Seine kraftvollen, direkten und einfühlsamen Unterweisungen, durchdrungen mit viel Liebe und einer grossen Portion Humor, führen mich auf direktem Weg zu meinem wahren Selbst. Es ist das Erfahren einer Weite, Stille und Glückseligkeit, nach der ich mich schon das ganze Leben gesehnt habe!“
Salomé D.
Artistin & Lehrerin, Schweiz
Bereits am 2. Tag hatte ich das Gefühl des Nachhause gekommen seins. Ich war tief berührt von dem, was Nandi gesprochen und mit uns praktiziert hat, ich hatte so ein feines Gefühl des Erinnerns und ein Gefühl von Wahrheit, was mich tief im Herzen berührte. Ich habe im SAAT ganz viel Unterstützung, Liebe, Kraft und Leichtigkeit erlebt.
Marianne A.
Shiatsu-Therapeutin, Schweiz

Traumaarbeit - Schattenarbeit

Den Schmerz der Trennung lösen

Zwischen dir und deiner wahren Essenz stehen viele schmerzhafte und angstauslösende Erfahrungen, die die eigentliche Trennung, die du spürst, auslösen. Im SAAT werden wir uns auf einfache und direkte Art und Weise mit der Trauma-Arbeit auseinandersetzen, um es dir möglich zu machen, solchen schwierigen Inhalten deiner Vergangenheit begegnen zu können.

Das geschieht auf Basis deines erwachenden Bewusstseins, mit einer entwaffnenden Einfachheit. In dem bewussten Erkennen von schmerzhaften und trennenden Erfahrungen liegt schon eine grosse Freiheit und ein tiefes Verständnis für all das Geschehene. Die Kraft der bewussten Entscheidung kann in dieser Art des Erkennens ganz zur Entfaltung kommen.

Negative Erfahrungen können innerhalb von relativ kurzer Zeit gelöst oder auch zurück an die Quelle aller Erfahrungen abgegeben werden. Das machst du, ohne diese Inhalte abzulehnen, zu verdrängen oder vollständig mit jemandem teilen zu müssen. Jahrelange Gesprächstherapie ist in diesem Falle unnötig, denn die Kraft deines eigenen Bewusstseins ist der grosse Heiler. Die schmerzhaften Inhalte dürfen klar erkannt werden, um sich dann durch die Begegnung mit dem höchsten bewussten Ich-Bewusstsein auflösen zu können.

Um den Zugang zu deinem wahren Selbst zu erleben, musst du dich von emotionalen und gedanklichen Verwicklungen lösen. Dafür gibt es eine Fülle an Zugängen und Methoden, die du für dich anwenden kannst.

Amba_Fichten

Emotionale Befreiung: Jenseits der Angst

Im Unterbewusstsein gibt es eine Fülle von eingelagerten Emotionen: Zum Beispiel Angst, Depression, Zweifel, Unsicherheit, Wut, Ohnmacht. 

Normalerweise verdrängen viele Menschen solche Emotionen und wundern sich, dass sie zu wenig Energie haben oder geistig geschwächt sind. Du lernst diese zu erkennen und direkt loszulassen.

Achtsamkeit, reine Bewusstheit gibt dir die Kraft, selbst starken Emotionen begegnen zu können, ohne dich ganz und über längere Zeit darin zu verlieren. 

SAT Teilnehmer-2

Geistige Befreiung: Jenseits der Negativität

Die meisten deiner Meinungen, Überzeugungen und Glaubensätze stammen aus der Familie oder der Gesellschaft. Sie wurden von dir ungeprüft übernommen. Manche mögen hilfreich sein aber viele sind sehr limitierend und einengend.

Die meisten Konzepte wirken weitgehend unbewusst und lassen dich dein ursprüngliches Potential nicht ansatzweise ausleben. Du lernst diese aufzuspüren und mit Distanz betrachten zu können.

Mit mehreren mächtigen Methoden bekommst du die Möglichkeit negative Überzeugungen, Glaubenssätze und gedankliche Traumas zu transformieren. 

Themen und Inhalte in Kurzform

Die Bewusstseins- und Weisheitsebene:
Direktes Erkennen und Erwachen. Der Weisheitskörper und der Körper der Glückseligkeit. Aktives Bewusstsein und die Quelle des Bewusstseins, das reine Gewahrsein. Den Zugang zum höchsten „Ich“ als direkter Weg der Selbsterkenntnis. Die Magie der Wahrnehmung verstehen und nutzen. Fokus und Klarheit erleben. Meditationstechniken lernen und Transzendenz erreichen. Den inneren Dialog beenden, Ruhe herstellen und Stille begegnen. Den Zeugen, den Beobachter erkennen. Tiefste Verbundenheit und höchste Freiheit erleben.

Gedankliche und emotionale Ebene:
Transformation – die Fähigkeit der Selbstveränderung und Willenskraft. Die Kraft der Liebe und Akzeptanz. Den emotionalen Körper und den Gedankenkörper tiefgreifend verstehen und zugänglich machen. Gedankliche Negativität erkennen und loslassen können, neue kraftvolle Glaubenssätze annehmen. Negative Emotionen identifizieren und loslassen können. Die Macht des bewussten Denkens und Sprechens. Die Kraft der Affirmation und des Mantras.

Physische/energetische Ebene:
Die Energie des Atems, Pranayama – Atemtechniken. Dehnung, Kräftigung, Reinigung und Energetisierung durch Energiebewegungen und Hatha Yoga. Bewusstes räumliches Bewegen – achtsames Gehen in der Natur.

mantren

Mantra – heilige Silben, Anrufungen und Gebete

Puja: heilige Zeremonien für geistig-seelische Entwicklung und die Manifestation des Höchsten Seins

Eine Puja ist eine heilige Zeremonie, bei der du für dich und andere um Erfüllung eines Wunsches oder um das Loslassen eines Hindernisses bitten kannst. Die äusserst kraftvolle Wirkung einer Puja entspricht etwa einem Jahr Meditationspraxis. Es wird in den zwei Jahren mindestens 5 Pujas geben.

Im Blog findest du einen Text über die Art und Weise, wie Nandi Devar eine Puja macht.

Puja
Heilyantra-2

Die Herz-Seelen-Heilung & der Heilkreis

Durch die innere Führung des höheren Selbst kannst du körperliche Krankheiten, Ängste und Emotionen heilen. Das geschieht durch die Übertragung einer grossen Heil-Energie durch Nandi Devar und dem Erlernen einer sehr einfachen aber höchst wirkungsvollen Art des Heilens, Du kannst dich selbst, aber auch Familie, Freunde und Bekannte in ihren Heilungsprozessen unterstützen.

Du wirst Teil des Nandi Devar Heilkreises, bei dem sich die Teilnehmenden des SAAT durch Heilung gegenseitig auf emotionaler wie auch körperlicher Ebene unterstützen.

Das geschieht teilweise bei den Retreats aber meistens als Fernheilung. Diese Heilungen sind sehr intensiv und spürbar. Das Mitwirken im Heilkreis ist freiwillig und jeder kann nach seiner eigenen zeitlichen und energetischen Kapazität an den Heilungen teilnehmen. So kannst du bei starken Ängsten und bei körperlichen Beschwerden Unterstützung anfordern, um deine Prozesse zu vereinfachen.

„Wenn du wirkliche Stabilität im Leben suchst, richte dich auf das einzig wahre Zentrum von Allem aus, das du in dir selbst entdecken kannst. Deine Gedanken, deine Emotionen und dein Körper werden dir diese Stabilität nie geben können.“
Nandi Devar

Video: Was bedeutet es zu erwachen und wahren Frieden zu erleben?

Frühlingsbaum

Deine Unterstützung in den 2 Jahren

Emotionale Stabilität und Verbundenheit

Bei jedem Menschen benötigt die Seele eine Reifezeit, um die Annäherung an die Ursprünglichkeit des Seins immer mehr zu verstehen und zulassen zu können. Die Retreats, die gemeinsame Praxis, die Gemeinschaft mit den Teilnehmenden und die Gespräche mit Nandi sind ein innerer und äusserer Ort des Ankommens und der Stabilität. Ganz gleich was in der Welt oder in deinem Leben geschehen mag: Als Teil des SAAT erfährst du die Unterstützung, die es dir ermöglicht, dein Leben in deiner innersten Wahrheit und höchsten Verbundenheit zu leben.

Im Anschluss an die zwei Jahre hast du die Möglichkeit, deinen Weg in einer Fortgeschrittenen-Gruppe weiter zu vertiefen. Hier werden weiterführende Unterweisungen und Methoden gelehrt, die dir eine neue Welt eröffnen.

Persönliche Begleitung 1 zu 1

Zwei Mal im Jahr wirst du dir in einem persönlichen Coaching mit Nandi anschauen, was für eine individuelle Unterstützung du auf dem Weg zu dir Selbst aktuell benötigst. Zudem bekommst du ein persönliches Feedback, wo du im transzendentalen Transformationsprozess stehst.
Transzendenz ist das ursprüngliche Erkennen der Kraft deiner Gegenwärtigkeit und Unbegrenztheit. Transformation ist die bewusste Selbstveränderung deiner Persönlichkeit durch das Integrieren von Weisheit und Praxis in dein Leben. Nandi stellt sich während der gesamten Trainingsdauer in den Dienst der Teilnehmenden und ist daher auch in aussergewöhnlichen Situationen und zwischen den Retreats für dich erreichbar, um dich persönlich zu unterstützen.

würfel

Gemeinsame Praxis

Nach ca. einem halben Jahr nimmst du alle zwei Wochen mit Nandi und der gesamten Gruppe an einer Online-Abendpraxis teil. Es ist aber auch möglich, vor Ort bei Nandi dabei zu sein. Dies ist ein wichtiges sich wieder verbinden, innere Kraft tanken und sich austauschen. Der Abend ist wie eine Oase im Sturm der Veränderungen des täglichen Lebens.

Audio-Aufnahmen

Alle Teilnehmenden bekommen im Laufe der zwei Jahre Tonaufnahmen von Mantren, die Nandi selbst oder mit einer Gruppe eingesungen hat. Diese Klänge können dich direkt zum Herz der Herzen führen, dem wahren Selbst. Du kannst mitsingen, sie im Hintergrund laufen lassen oder deine Wohnung damit energetisieren.

Integratives Programm

Du bekommst Unterweisungen, wie du die zeitlosen Juwelen der Weisheit, die du erlernt hast, in deinem täglichen Leben integrieren, anwenden und nutzen kannst. So durchdringt die Kraft und Harmonie des ursprünglichen Bewusstseins nach und nach dein Leben und du erschaffst die positive Gewohnheit, die Erfahrung von Selbstbestimmung und Bewusstwerdung in immer grösserem Masse zu erleben.

„Den Weg des Erwachens gehst du selbst, erlebst ihn in dir und richtest dich innerlich auf. Mit dieser Aufrichtug kann es dir gelingen, echte Hingabe zu entwickeln. Mit der Unterstützung eines spirituellen Freundes ist es möglich, innerhalb eines Lebens Erleuchtung zu erlangen.“
Nandi Devar

erwachenslinien

Mahasiddha Agastyar Muni

Ramana Rishi

Die Linie des Erwachens

Das Self Awareness Awakening Training ist aus einer universellen Linie von Erwachten, aus altüberliefertem Wissen um die Selbstverwirklichung und den tiefen Einsichten und Inspirationen Nandi Devars entstanden. Doch auch jeder Moment des Lebens und jede Begegnung im Leben ist ein Lehrer. So entstand das SAAT aus den Lehren des Lebens selbst.

Ishwarananda aus Estland und Satchitananda aus Kanada sind neben anderen erwachten Meistern zwei wichtige Führer Nandi Devars. Guru Rinpoche Padmasambhava, Ramana Rishi, Aghastyar Muni und Babaji Nagaraj sind frühere Lehrer Nandi Devars aus den Linien der Buddhas und Siddhas Indiens und Tibets. Sie sind über die innere Welt aktive liebende Freunde und Begleiter Nandi Devars. Diese Lehrer reichen über dieses Leben hinaus.

Was bedeutet es, Teil einer Linie zu sein?

Es gibt eine universelle Linie von Menschen, die ihr Leben dem inneren Frieden, der bedingungslosen Liebe und wahrer Freiheit gewidmet haben. Nandi lebt und manifestiert diese geistige Ausrichtung. Mit ihm als spirituellen Freund, Vermittler und Überträger bist auch du direkt dieser Linie angeschlossen und an die Kraft und Ausrichtung, die sie in sich trägt.

Du wirst Teil dieser Linie, die in der direkten Verbindung mit den höchsten Weisheitslehren auf der Erde steht. Das vermittelte Weisheitswissen stimmt in seinem Kern mit den Lehren wie dem Advaita Vedanta aus Indien, dem tibetisch-buddhistischen Dzogchen, und dem Zen Japans überein. Auch die alten Erkenntnisse der Gnostiker des Westens und des Nahen Ostens, die die direkte Gotteserfahrung suchten, finden hier ihren Ausdruck.

Das Feld des Bewusstseins

Im Kraftfeld eines erwachten Bewusstseins zu sein, ist die direkteste und ursprünglichste Art der Vermittlung und des Lernens. So bist du verbunden mit einer Linie der direkten Selbsterkenntnis – dies ist der Kern des Self Awareness Awakening Trainings mit Nandi Devar.

Du wirst innerlich getragen, begleitet und geführt, um die groben und subtilen Hindernisse auf dem Weg zu dir selbst überwinden zu können. Die Übertragung der höchsten Energie des Erwachens entfacht deine Bewusstwerdung. Deine ursprüngliche innere Stille tritt hervor und wird für dich spürbar. Die ganze Fülle dieser Kraft offenbart sich in Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit. Du erfährst in tiefer Nähe zum Ursprung eine grosse Freiheit.

Du integrierst deine Erkenntnisse in dein persönliches Leben und dein Leben wird in dein Erwachen integriert. Die Anwendung und Integration des Gelernten in dein Leben ist ein wichtiger Bestandteil des Self Awareness Awakening Trainings. Nur durch schrittweises Einbetten deines Wissens im täglichen Leben wird die Trennung zwischen deinem spirituellen Weg und deinem täglichen Tun aufgehoben.

Nandi-1
Das SAAT ist intensiv und extrem positiv. Das Beste, was ich in meinem Leben je gemacht habe. Ich habe mich um fast 180 Grad verändert und fühle mich heute viel vollständiger. Ich bin mit mir im Reinen. Das ist das, was ich mein Leben lang gesucht habe.
Claudia D.
Pflegefachfrau, Schweiz
Ich bin mehr bei mir, ich bin offener und vertraue meiner Verbundenheit. Das SAAT hat eine lange Suche beendet. Eine Suche nach Geborgenheit, Heimat. Ich weiss jetzt, ich bin auf dem richtigen Weg. Mein Leben hat an Tiefe und Bedeutung gewonnen. Es gab noch nichts im Leben, was so Sinn gemacht hat.
Isabelle H.
Unternehmensberaterin, Schweiz

Bereitschaft

Die Bereitschaft, die du mitbringen solltest, um im SAAT teilzunehmen:

Tony & Krish

Über Nandi Devar

Nandi ist auf deiner Reise des Erwachens:

Ein Freund, eine Inspiration und ein Vermittler. Ein Überträger zeitlosen Gewahrseins. Er ist ein Zugang zur Kraft der Entschlossenheit, der Unerschütterlichkeit und der inneren Ausrichtung, der Hingabe und Liebe. Dein Wachstum, deine Transformation und dein Erwachen wird durch seine Anwesenheit verstärkt und vertieft. Aber auch als innere Kraft ist er immer anwesend und zugänglich. Diese lebendige Verbindung zu einem spirituellen Freund haben zu können ist äusserst selten. Du bist nicht mehr alleine.

Nandi Devar ist ein Mensch, der aus einem Heil-Sein heraus lebt. Das Wort heilig entstammt diesem Wort und beschreibt „aus einer Ganzheit heraus leben“, durch die Ganzheit mit allem verbunden sein. Er lebt ein Leben der vollständigen Widmung der Transformation und Transzendenz hin zum höchsten Bewusstsein, der ursprünglichen Quelle allen Lebens. Nandi ist ein Mensch, der durch seine blosse Anwesenheit Ganzheit vermittelt.

Was Teilnehmer sagen

zum SAAT und über Nandi Devar

Feedback-Video:

Nandi ist ein sprudelnder Quell spritueller Weisheit, die er rückhaltslos mit allen teilt, die offen dafür sind. Er widerlegt immer wieder meine Vorstellungen und Erfahrungen, die ich von einem Lehrer habe/hatte, durch seine unendliche Geduld, sein grosses Verständnis und Mitgefühl für meine Unwissenheit.

Nandi ist einfach voll und ganz für mich da, nicht nur, wenn ich ihn brauche. Nandi ist authentisch, wahrhaftig, sehr humorvoll, mitfühlend, ausdauernd, aufmerksam, ehrlich, offen, fürsorglich, achtsam, nahbar.

Ich geniesse an den SAAT Retreats die gemeinsame Zeit mit den anderen Teilnehmenden. Die Einfachheit und der natürliche Umgang miteinander lässt mich schnell ankommen und entspannen. Es besteht keine Konkurrenz, weil wir gemeinsam auf dem Weg sind und Verständnis für unsere Prozesse haben, in denen wir uns auch gegenseitig unterstützen.

Ich bin so dankbar für Nandis Präsenz. Durch sein Wirken, Heilen, Vermitteln, Unterweisen und Übertragen von höchster Energie, wurden und werden viele Traumen, Leiden, Sehnsüchte, Ängste, Blockaden und Widerstände gelöst. Er ist mein wahrer Freund.

Seit ich im SAAT bin, lebe ich ein erfüllteres Leben. Ich arbeite mit Freude und lebe mit Menschen in Verbundenheit statt in Konkurrenz. Der innere Kanmpf gegen mich Selbst und andere erlischt immer mehr. Stattdessen wurde durch Nandi meine grösste Inspirationsquelle, das Feuer für mein wahres Selbst entfacht. Nochmals DANKE aus dem Herzen aller Herzen.
Durga
Durga Maria S.
Verkäuferin & Kinderbetreuerin, Schweiz
Mein Beweggrund am SAAT teilzunehmen war meinen begonnen Weg des Erwachens zu mir Selbst / Selbsterkenntnis weiterzugehen und zu vertiefen. Ich möchte mein Leben mehr in der bewussten Gegenwart leben. Mich von Abhängigkeiten und Emotionen lösen.

Durch die Unterweisungen von Nandi und seinen Antworten auf meine Fragen, kann ich jetzt meine Wahrnehmungen und meine Erfahrungen besser verstehen. Die Identifikation bzw. mit was ich mich identifiziere, war für mich eine Schlüsselerkenntnis.

Nandi ist ein sehr liebevoller Mensch, der seine Erfahrungen sehr direkt weiter gibt. Er beantwortet meine Fragen sehr geduldig und überprüft auch, ob die Fragen für mich beantwortet sind. Ich mag seine direkte Art der Unterweisung, aber auch seinen Humor dazwischen. Er gibt sein Wissen bedingungslos weiter, steht auch in den Pausen für Fragen zur Verfügung und bietet seine Unterstützung jederzeit an.

Ich bin glücklich und dankbar mit Nandi jemanden gefunden zu haben, der mich auf dem Weg zu und mit mir Selbst, unterstützt. Ich kann meine Erfahrungen / Wahrnehmungen mit mir Selbst überprüfen, mit dem was Nandi an mich weiter gibt. Das schätze ich so sehr an seiner Arbeit und überzeugt mich meinen Weg konsequent weiterzugehen.. Die Begegnungen mit Nandi sind für mich immer sehr liebevoll, kraftvoll und friedvoll.
SHivendra H.
Leiterin Rechnungswesen, Schweiz
Das SAAT ist für mich DIE Schule des Lebens, denn hier ist es nicht nur eine Floskel “das Leben ist dein Lehrer“ es ist wirklich erfahrbar und umsetzbar. Ich lerne Krisen anzunehmen, Herausforderungen zu akzeptieren und kann dies immer besser nutzen, um mir dadurch näher zu kommen und die zu werden die ich bin.

Mich Gott Schritt für Schritt nähern und somit dem Ort, an dem ich mich geborgen und sicher fühle, an dem ich das Vertrauen und die Liebe spüre, das ist Erwachen.

All die Jahre vorher hab ich mich so gesehnt danach. Habe gesucht, an andern Orten und nicht gefunden. Gott nah zu sein, eingewoben in mein Leben, das macht mich freier und gibt meinem Leben eine neue Ausrichtung und Bedeutung. So kann ich mein Leben viel bewusster und echter leben und gestalten.

Nandi schenkt uns unendliche Fülle an Praxis, an Inspiration, an Hinweisen, an Erfahrungen… und noch viel mehr. Das ist unfassbar kostbar und unfassbar heilsam. Ich hole mir mit jedem Mal SAAT, mit jeder Puja, mit jeder Begegnung mit Nandi ein Stück echte Heimat in mein Herz und in meine Seele.

So habe ich auch ein ganz anderes Bild vom Tod, vom Sterben. All die Erkenntnisse und all sein Wissen, das uns Nandi mitgibt, mit Worten oder auch ohne Worte, einfach durch sein heiliges SEIN, haben mir in der Situation als ich meinen Papa in den Tod begleitet habe und als ich mich von meiner Hündin verabschieden musste, so geholfen. Ich fühle diese Tiefe, diese Innigkeit

Nandis Unterstützung ist ein immerwährender Segen. Auch dann, wenn ich wiedermal im Alltag abtauche… wenn ich mich verliere…

Ich nutze Mantra jeden Tag in allen erdenklichen Situationen…das IST Verbindung. Es ist mein Rettungsanker, wenn ich im Strudel des Alltags zu versinken drohe.

Faszinierend immer wieder, wie Nandis Segen sich manifestiert…wie sich da die höchste Seligkeit im Raum aussen und innen verströmt…und mich quasi auf Reset stellt. Segen empfangen…Glückseligkeit ins Leben lassen…das grösste, wertvollste Geschenk, das es hier auf Planet Erde gibt.
Loredana Franziska
Lehrerin, Schweiz
Seit einigen Jahren bin ich auf dem Weg, mich zu finden. Habe immer wieder das Gefühl eingeschränkt zu sein und nicht mein wahres Potenzial zu leben.

Über die 7 Unterweisungen der geistigen Freiheit durfte ich Nandi kennenlernen. Nandis Präsenz, Klarheit und die Einfachheit, mit der er sein Wissen vermittelt, hat mich tief berührt. Nach dieser ersten Begegnung war es für mich klar, am SAAT teilzunehmen.

Während des Trainings durfte ich immer wieder diese heilende Erfahrung machen, dass ich nicht getrennt bin von MIR. Ich mit den Techniken die Nandi vemittelt, selber befähigt werde, immer wieder zu MIR zurückzukehren. Im Alltag bin ich nun weniger gefangen in meinen Gedanken und Emotionen, da ich mich nicht mit diesen identifiziere.

Durch diese Verbundenheit zu MIR bin ich geführt, fühle mich leichter und freier. Nandis authentische, humorvolle Weise zu unterweisen und zu teilen spricht mich auf Augenhöhe an. Er vermittelt sein Wissen und seine Erfahrungen mit einer Klarheit die einfach verständlich ist. Ein wunderbares Geschenk!
Agatha W.
Wetzikon, Schweiz
Die Entscheidung am SAAT teilzunehmen und von Nandi zu lernen, war äusserst glücksverheissend. Er zeigt und lebt mir vor, wie ich mein Leben mit inniger Liebe, mit tiefem Vertrauen und mit Mitgefühl leben kann. Das hat mein Leben auf allen Ebenen verändert. Meine Beziehungen harmonieren sich, mein Unternehmen wird immer erfolgreicher und ich werde mit jedem SAAT-Treffen noch glücklicher.
Anjali Friedli Testimonials
Anjali Friedli
Ausbildnerin für Quantenheilung und Trainerin für Meditation, Schweiz
„Mein Leben hat seit dem SAAT enorm an Tiefe, Präsenz und Bewusstsein gewonnen. Nach jedem SAAT Retreat fühlt es sich an, als ob ich heimfliegen würde - ich fühle mich jeweils zuversichtlich, gereinigt und alles erscheint leicht und friedlich.

Es ist zudem wunderschön zu sehen, dass auch andere Menschen auf dem Weg sind, sich selbst mehr und mehr erkennen zu wollen.

Der Austausch mit anderen SAAT-Teilnehmern ist oft sehr hilfreich und stets geprägt von einem gegenseitigen Verständnis, Respekt und viel Mitgefühl! Mich im SAAT anzumelden war einer der besten Entscheidungen meines Lebens.“
Franziska
Franziska D.
Artistin & Lehrerin, Schweiz
An einem Abendvortrag hat Nandi vom immerwährenden Bewusstsein gesprochen und dass wir diesen Ort sehr gut kennen, zum Beispiel im Tiefschlaf. Seine Worte lösten in mir ein "Heimweh" nach jenem Raum aus, welchem ich in den letzten Jahren viel zu wenig Zeit gewidmet hatte.

Im SAAT Training lehrt uns Nandi, humor- und liebevoll, das Handeln und Sein aus der Quelle, in sehr alltagstauglichen Übungen. Diese Übungen zu Themen, wie Konzepte oder Emotionen loslassen kann ich in meinen Berufs- oder Familienalltag sehr gut integrieren. In schwierigen Teamsitzungen hilft mir das Ausatmen von Emotionen, sowie die Übung mit dem weiten Blick, das Lächeln - genial und mit sofortiger Wirkung. Ich bin ruhiger, ich verliere mich nicht so schnell in anderer Menschen Dramen/Emotionen oder in meine eigenen.

Wer bin ich, wenn alles vergängliche - Körper, Gedanken, Emotionen, Identifikationen von mir abfallen? Was ist dieses unvergängliche Sein in mir? Was für eine Freiheit und ein Frieden, mich dorthin auszurichten!

Nandi ist, trägt und vermittelt den Raum des bewussten Seins mit einer starken friedvollen, liebenden Präsenz, welche sehr spürbar ist. Was es noch ist, kann ich nicht beschreiben – vieles wirkt energetisch, heilend in mir. Es gibt für mich viel Neues zu erfühlen, erfahren, lernen. ...auf dem Weg zur göttlichen Quelle.

Und ja, ich mag Nandis Lachen, dass er uns das Bewusstsein bei einem Spaziergang im Wald zeigt, uns an die Grenzen führt, mit uns Kuchen geniesst, über den Tod spricht : -) Danke Nandi, für dein Lehren und deine Liebe.
Cathy F.
Pflegefachfrau HF, Schweiz

Deine Anmeldung zum Erstgespräch mit Nandi Devar

Bei Interesse am SAAT freut sich Nandi auf ein Erstgespräch mit dir. In diesem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch persönlich oder über Telefon/Videocall schaut ihr euch gemeinsam an:
  • ob das Training zum richtigen Zeitpunkt in dein Leben tritt
  • ob auch deine inneren und äusseren Umstände JA sagen
  • deine persönlichen Fragen
  • mögliche Unklarheiten oder Zweifel

Kontakt
Melde dich über das nebenstehende Kontaktformular. Nandi wird sich zeitnah bei dir melden.

Alle Detailinfos zum Training wie Daten und Durchführungsorte findest du im PDF „Detailinfos & Termine zum SAAT“

Ja, ich will einen Termin zum kostenlosen Erstgespräch vereinbaren.

Scroll to Top